Instrumente:

Alle Schüler können in ihren Unterrichtsstunden auf allen Instrumenten spielen, entsprechend den Liedern und Musikrichtungen, je nach Interesse und Neugier,  unabhängig davon, was für Instrumente zu Hause zur Verfügung stehen. Dadurch ist es möglich, in diesen vielfältigen technischen Zeiten viele Varianten und Möglichkeiten der Tasteninstrumente kennenzulernen.

Yamaha Clavinova CLP320, DGX520 , PSR-E403, PSR-S550Workstation

Unterrichtsinhalte :

Notenlesen, Musiktheorie,  Harmonielehre, Improvisation, Spielpraxis aus den Bereichen: Klassik, Jazz, Evergreens, Rock, Pop, Blues, Boogies, Filmmusik, Songs aus aktuellen Charts, uvm.

Auch ohne Noten spielen, aus eigenen CDs und in Youtube hören und nachspielen, und eigene Lieder machen, mit und ohne Sequencer, und Tipps für Möglichkeiten als Keyboarder in einer Band.

Schülerkonzerte:
Bei unseren 1-2 jährlichen Konzerten haben die Schüler die Möglichkeit,
nach eigener freiwilligen Entscheidung, und bei besonders motivierten
Leistungen, ihre Auftrittserfahrungen zu erweitern.